Skip to main content

YEWOs Grüner Daumen

Learning by doing ist die Devise. Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Deshalb suchen wir immer wieder nach neuen spannenden Möglichkeiten und Aktivitäten, um uns als Team zu entwickeln. Im Frühling haben wir beschlossen, zwei Hochbeete im Garten unserer Hausgemeinschaft zu bewirtschaften. Alle, die gerne dabei sein wollten, konnten bereits bei der Vorbereitung helfen: umgraben, Unkraut jäten, neue Erde auffüllen und natürlich eine Auswahl an Pflanzen treffen, die wir gerne haben möchten. Jedes Teammitglied ist dazu eingeladen, sich zu engagieren – so erklärten sich die einen für den Einkauf der Pflanzen bereit, wieder andere haben diese dann eingepflanzt, es gießt, wer Zeit, Lust und Laune hat.

Das gemeinsame Gartel’n bringt uns näher zusammen und versorgt uns zusätzlich mit guten Schmankerln. Denn bereits zu Sommerbeginn konnten wir erste Erdbeeren, Kräuter für erfrischende Getränke und Salat für ein frisches Mittagessen ernten. Mmmh!